SH - Cup - Schützenverein Redderschmiede

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jugend > Berichte
 
 
                                                   Großer Erfolg für Theo Jenny beim SH-Cup                        
                                                                                                                                                                        Bilder hier klicken             

 
 
Theo Jenny, der erst vor kurzem bei uns eintrat, hat bei seinen ersten großen Wettkampf gleich den ersten Platz belegt. Mit fünf Schülern sind wir in das Landesleistungszentum  (LLZ) des Landesverbandes nach Kellinghusen gefahren, um dort am Schleswig-Holstein-Cup teilzunehmen. Für alle unsere Schüler war dieser Nachmittag sehr aufregend, erstens war es der erste große Wettkampf auf Landesebene und zweitens haben sie so einen großen und modernen Schießstand noch nicht gesehen. Also wurde erst mal einen Rundgang durch das LLZ gemacht und alles genau inspiziert.
 
Da sich zu diesem Wettkampf, der nur für Schüler, die noch an keinem offiziellen Wettkampf teilgenommen haben erfreulicherweise sehr viel aus dem ganzen Land angemeldet hatten, musste in zwei Durchgängen geschossen werden.
 
 
Als erstes mussten Tim Strecker, Theo Jenny und Enrico Bornholdt schießen. Geschossen wurde je 20 Schuss Luftgewehr-Auflage und Luftgewehr Liegend auf Kniendrolle.
 
Nachdem die drei ihre ersten 20 Schuss (Auflage)  absolviert hatten, kamen dann endlich Jan Felix Blanck und Morten Lüneburg dran.
 
Während dessen mussten Tim, Enrico und Theo ihr Können bei Spielen beweisen. Denn die Landesjugendleitung hatte drei Spiele, vom Geschicklichkeits- bis zum Konzentrationsspiel, aufgebaut, die dort erspielten Punkte wurden zum Schießergebnis hin zu gezählt.
 
 
In der zweiten Runde mussten die Kids dann ihre 20 Schuss Luftgewehr liegend schießen. Theo schoss die 20 Schuss Auflage mit 185 Ringen super, aber was er im Liegend raushaut war schon Spitzenklasse. Mit 197 von 200 Ringen schoss er das beste Ergebnis aller Schülerinnen und Schüler. Und da er auch die Spiele gut absolvierte war ihm der Sieg bei den Schülern nicht mehr zu nehmen.
 
Morten erzielte 172 Ringe bei LG-Auflage und den Liegendanschlag beendete er mit guten 194 Ringen, damit kam er auf den vierten Platz. Auch unsere anderen drei Enrico (11.), Jan-Felix (12.) und Tim (13.) schlugen sich sehr gut bei ihrem ersten großen Wettkampf.
 
 
Die langersehnte Siegerehrung nahmen der stellvertretende  Landesjugendleiter Markus Lais und die Jugendbetreuerin Marie Schippmann vor.
 
Heute seid ihr alle Sieger sagte Markus Lais, und wir hoffen, dass ihr alle einen spannenden und schönen Nachmittag hattet und wir einige von Euch bei dem einen oder anderen Wettkampf wiedersehen. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen einen Preis und die ersten drei erhielten noch eine Medaille.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü